Motten vertreiben mit Ultraschall – einfach und effektiv mit IREPELL®
|
|
Tiempo de lectura 4 min
|
|
Tiempo de lectura 4 min
Motten sind Schädlinge, die man nur schwer wieder loswird, wenn sie sich einmal ausgebreitet haben. Während sich Lebensmittelmotten in Mehl und anderen Nahrungsmitteln einnisten, ernähren sich Kleidermotten von Keratin, das in Textilfasern enthalten ist.
Unter welcher Art von Motte man auch leidet – eine Mottenplage ist nicht nur wegen der Larven und Eier lästig, die man im Kleider- und Küchenschrank findet, sondern besonders wegen der Schäden, die durch sie entstehen.
In vielen Fällen ist ein Befall auch durch Mottenfallen oder Hausmittel gegen Motten nicht zu stoppen. Vor chemischen Produkten schrecken viele eher zurück, da sie Rückstände hinterlassen können, denen man Kinder und Haustiere nicht aussetzen will. Hier kommt IREPELL® ins Spiel: Durch Ultraschall gelingt es, Motten umweltfreundlich, gewalt- und chemiefrei sowie höchst effektiv zu vertreiben.
Durch hochfrequente Schallwellen, die für Menschen nicht hörbar sind, jedoch für Motten äußerst störend wirken, kann man die Plagegeister nicht nur fernhalten, sondern auch vertreiben.
IREPELL® nutzt den natürlichen Fluchtinstinkt der Motten, um einen langfristigen und effektiven Schutz gegen Motten zu gewährleisten – ganz ohne Duftstoffe, tagelanges Einfrieren von Kleidungsstücken, oder den Einsatz von Chemie. Stattdessen werden die natürlichen Feinde von Motten imitiert, was diese effektiv in die Flucht schlägt.
IREPELL® bietet eine innovative Lösung, um einen Mottenbefall zu vermeiden und die Schädlinge dauerhaft fernzuhalten. Dabei nutzt das Gerät nicht nur Ultraschall, um Lebensmittelmotten und Kleidermotten fernzuhalten, sondern verfügt auch über Bewegungs-, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensoren. Durch die Kombination der Sensoren gelingt es IREPELL®, seine Abwehrstrategie an die Gegebenheiten in seiner Umgebung anzupassen – gestützt durch wissenschaftliche Erkenntnisse.
Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg dieser bahnbrechenden Technik zur Schädlingsbekämpfung liegt in der Verwendung von künstlicher Intelligenz. Jede erfolgreiche Abwehr wird von IREPELL® dazu benutzt, seine Abwehralgorithmen ständig zu verbessern. Alles, was Sie dafür tun müssen, ist das Gerät zu aktivieren.
Obwohl sich hinter IREPELL® eine ausgeklügelte Technik verbirgt, lässt sich das Gerät selbst äußerst einfach mit einer nutzerfreundlichen App zu steuern. Nach der ersten Einrichtung reicht dann bereits ein einziger Knopfdruck am Gerät, damit der 360°-Schutzschild aktiviert wird und Motten bekämpft werden.
IREPELL® verlässlich, ob an der Wand, am Boden oder in einer geschützten Ecke. Da es sowohl im Strom- als auch im Akkubetrieb funktioniert, ist das Gerät zudem mobil und schützt immer da, wo es gerade nötig ist.
IREPELL® kann viel mehr als nur Motten fernhalten: Es wirkt gegen insgesamt 16 Tierarten, die Sie über die Modi der App selbst festlegen. So gibt es neben einer Funktion gegen Motten auch Funktionen, die etwa Kakerlaken, Falter, Mücken, Zecken und Ameisen, Marder, Mäuse oder Waschbären fernhalten. Für all diese Tiere wurden auf wissenschaftlicher Grundlage Abwehrstrategien entwickelt, die den natürlichen Fluchtinstinkt der Tiere auslösen und, wo nötig, auch das Stroboskoplicht von IREPELL nutzen, um seinen Effekt zu verstärken.
Hier noch einmal die Vorteile von IREPELL® im Überblick:
Verschiedene Abwehrmodi : Gezielte Einstellungen für unterschiedliche Tiere und Insekten, einschließlich eines speziellen Modus für Motten
Hohe Reichweite : Schützt mit einem 360°-Schutzschild durch ein weitreichendes Ultraschallsignal
Einfache Handhabung : Leicht zu installieren und über eine benutzerfreundliche App steuerbar
Schließen Sie IREPELL® ans Stromnetz an oder nutzen Sie den leistungsstarken Akku, um auch mobil gut geschützt zu sein. Das Gerät eignet es sich sowohl für den Dauerbetrieb in Schlafzimmer, Speisekammer, Küche oder Lagerhalle als auch für den Gebrauch unterwegs. Das macht IREPELL® zu einem wahren Alleskönner in der Schädlingsbekämpfung, der ganz ohne Chemie, Lärm und Gewalt auskommt.
IREPELL® nutzt Ultraschall, um Motten fernzuhalten und zu vertreiben. Die Schallwellen imitieren die natürlichen Fressfeinde der Tiere, sodass deren natürlicher Fluchtinstinkt ausgelöst wird.
Ja, IREPELL® ist für Haustiere unbedenklich, da sich das Gerät gegen ganz bestimmte Tierarten einsetzen lässt, die Sie über die App selbst auswählen können. Zudem ist das Blitzlicht nur in bestimmten Modi aktiv und kann auch deaktiviert werden.
Ja, IREPELL®-Geräte eignen sich sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich.
IREPELL® wirkt, sobald es zum ersten Mal in Betrieb genommen wird und solange das Gerät eingeschaltet ist. Es kann auch dauerhaft im Netzbetrieb verwendet werden.
IREPELL®-Geräte benötigen nur minimale Wartung. Der Akku ist besonders leistungsstark, und im Netzbetrieb kann IREPELL® sogar durchlaufen. Über Updates werden sowohl die App als auch das Gerät immer wieder verbessert.
IREPELL® macht nicht mehr, als den natürlichen Fluchtinstinkt von Raubtieren, Nagern und Insekten auszulösen. Kein Tier wird dabei verletzt oder gar getötet – Sie setzen nur eine klare Grenze.
Durch das Zusammenspiel verschiedener Sensoren, sechs Ultraschall-Lautsprechern und visueller Effekte werden natürliche Fressfeinde des jeweiligen Tieres nachgeahmt. Dabei arbeitet IREPELL® für die Schädlingsbekämpfung ausschließlich mit Ultraschall, ist also für den Menschen lautlos, geruchlos und frei von jeglicher Chemie.
Über eine intuitive App können Sie IREPELL® ansteuern und die abzuwehrende Tierart auswählen.